Team

DR. RER. NAT. JENS POHL

DIPL.-BIOLOGE, HEILPRAKTIKER

Dr. Jens Pohl erhielt sein Diplom in Biologie an der Universität Kaiserslautern und promovierte am Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg über den Einfluss von Krebsgenen auf das Metastasierungsverhalten von Tumorzellen.

Danach forschte er mehre Jahre an der Scripps-Clinic in San Diego, USA und dem Europäischen Molekularbiologischen Labor (EMBL) in Heidelberg an Vitamin A Rezeptoren.

Dr. Jens Pohl leitete 20 Jahre als Geschäftsführer verschiedene Biotechnik-Firmen in Heidelberg und besitzt ein breites Wissen im Bereich der klinischer Forschung. Er hat zahlreiche Fachartikel veröffentlicht und beschäftigt sich besonders mit dem Einfluss der Darmbakterien auf die Gesundheit des Immunsystems.

In den letzten Jahren arbeitet er zusammen mit seiner Frau, Dr. Adriana adler-Pohl, als Heilpraktiker in der gemeinsamen Naturheilpraxis Hyeanum.

Experten im Gespräch

Interview von Patrik Heizmann mit Dr. Jens Pohl zum Thema "Mitochondrien und ihr Einfluß auf den Stoffwechsel"

- Interview mit Dr. Jens Pohl | Folge #124

VInterview von Julia Tulipan mit Dr. Jens pohl zum Thema "Wenn die Kraftwerke der Zellen kaputt gehen "